Die Initiative "Step by Step zur nachhaltigen Organisation" geht der Frage nach, was eine Organisation zu einer nachhaltigen Organisation macht. Und welche Rolle Change Maker dabei spielen. Die Initiative porträtiert, was Change Maker machen, diskutiert Fragen, die unterwegs auftauchen, und erarbeitet Tools und Infos, die Change Maker inspirieren und unterstützen. Laufzeit der Initiative ist 2015-2018.

Ein Modell zur Orientierung

Was macht eine nachhaltige Organisation aus? Das StopArmut-Modell bietet Orientierung. Es zerlegt eine nachhaltige Organisation in 4 Elemente zeigt auf, dass der Weg zum Ziel einer Entdeckungsreise gleicht.

» Arbeitsheft zum Modell (PDF)

Ein Thema in der Schweiz?

Wann leistet eine Organisation einen Beitrag zur Nachhaltigkeit? Was sind relevante Themen in der Schweiz? Was hat meine Organisation dazu zu bieten? Unsere Diskussionsanleitung lädt Organisationen ein, sich diesen Fragen zu stellen.

» Anleitung zur Diskussion (PDF)

Check zum aktuellen Engagement

Keine Organisation fängt die Reise zu mehr Nachhaltigkeit ganz vorne an. Doch wie einen Überblick gewinnen, was schon gut ist und was noch fehlt? Der Check bietet eine systematische Hilfe zur Selbstanalyse.

» Anleitung zum Check

Lust auf mehr?
Bleiben Sie informiert!

Angebote, Tools und Porträts finden Sie in den jeweiligen Rubriken.
Mit dem Newsletter von StopArmut bleiben Sie auf dem Laufenden!