Eine biblische Reflexion über die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung - Warum sich Christinnen und Christen dafür engagieren sollten.

Hier finden Sie zu jedem Ziel Informationen, Diskussionspunkte, Praxisbeispiele und Handlungsanstösse. Dieses Werkzeug ist ideal für Diskussionen in kleinen Gruppen. 

„Es ist dir gesagt worden Mensch, was gut ist, und was der Herr von dir erwartet: nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.“ Micha 6.8

Die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) oder die «globalen Ziele» bieten uns die einzigartige und aufregende Chance, als erste Generation die extreme Armut bis 2030 zu beenden. Ist das nur Wunschdenken und theologisch naiv – oder doch möglich?

Die Auslegung der «God’s Global Goals», welche auch als Broschüre erhältlich ist, soll als Instrument dienen, um die SDGs zu verstehen und uns damit aus christlicher Perspektive auseinanderzusetzen.

Wenn du dir einen kurzen Überblick über die globalen Ziele wünschst, findest du diese hier: