Ein gesundes Leben für alle Menschen jeglichen Alters gewährleisten und ihr Wohlergehen fördern.

Ziel 3

SICHERSTELLUNG VON GESUNDHEIT UND WOHLBEFINDEN FÜR ALLE IN JEDEM ALTER.

ODD 3 Bangladesh

Informationen und Anregungen

Santé odd3 ggg

ALLE ZWEI MINUTEN ERKRANKT EINE PERSON AN LEPRA UND ALLE ZWANZIG MINUTEN WIRD BEI EINEM KIND DIE KRANKHEIT DIAGNOSTIZIERT.

Vor 6 Jahren bemerkte die 21-jährige Sujatha unempfindliche Flecken an ihrem Körper. Später verformten sich die Finger ihrer Hand. «Ich wollte sterben, ich hatte keine Zukunft», erinnert sie sich. Warum sollte man Selbstmord begehen wollen, wenn man eine behandelbare Krankheit hat? Weil Aussatz ein Synonym für Ablehnung ist. Im Lepra-Spital in Salur, Indien, wurde die Krankheit gestoppt: Sujatha wurde behandelt, und ihre Hand wurde operiert. Nun kann sie die Hand wieder benutzen und wird zur Schneiderin ausgebildet.

Weitere Beiträge

Bestell dir jetzt die Broschüre mit den Inhalten aller Ziele:

Melde dich für unseren Newsletter an