Die Podiumsreferenten

Martina Straub, Oikocredit Schweiz

Martina Straub ist Präsidentin der Deutschschweizer Präsenz von Oikocredit, einer sozial-ethischen Investment-Genossenschaft. Sie ist Coach und Moderatorin in Veränderungsprozessen, unterrichtet Wirtschaft und Recht an einer Mittelschule und engagiert sich als Projektleiterin einer Verkaufsmesse für nachhaltiges Design.

Michael Diaz, Alternative Bank Schweiz AG

Michael Diaz ist Mitglied der Geschäftsleitung der Alternativen Bank Schweiz (ABS) und Leiter Anlegen. Er hat an der Universität Zürich Ökonomie und angewandte Ethik studiert und abgeschlossen. Herr Diaz ist Vorstandsmitglied des gemeinnützigen Vereins CRIC zur Förderung von Ethik und Nachhaltigkeit bei der Geldanlage.

Nino Jacusso, Regisseur

Nino Jacusso ist ein italienisch-schweizerischer Filmautor und hat Spiel- und Dokumentarfilme für Kino und Fernsehen realisiert. Er ist mehrfach international ausgezeichnet worden.