Engagiere dich

Groupe 169

Leben

Groupe 245

Beten

Groupe 183

Mitbestimmen

Groupe 332

Geben

Groupe 248

Multiplizieren

Entwicklungsorganisationen engagieren sich auf der ganzen Welt zur Linderung der Not und Armut. Mit unseren Finanzen können wir uns daran beteiligen und ihre Arbeit ermöglichen. Lasst uns grosszügig sein und von unserem Überfluss teilen!

Riki Neufeld_Reisen_web

„Ich reise viel“ gibt Riki Neufeld, Pastor der Evangelischen Mennonitischengemeinde in Basel mit seiner Selbstreflexion über sein Reiseverhalten zu. Dabei versucht er sein Reisen auch aus einer theologischen Perspektive zu beurteilen.  

8 Februar 2024
Just-People-Kurs

Nach dem bekannten Just People Kursbuch lanciert StopArmut neu einen digitalen Just People Kurs der auf dem gleichnamigen Buch aufbaut. Kompakt. Übersichtlich. Strukturiert.

14 Dezember 2023
Solidaritaet_AllianceSud

Der Bundesrat will den Wiederaufbau der Ukraine auf Kosten der ärmsten Länder unterstützen, obwohl zahlreiche Expert:innen, Kantone und Parteien eine zusätzliche Finanzierung verlangen. Eine breite zivilgesellschaftliche Kampagne, die heute lanciert wird, fordert eine Stärkung der Entwicklungszusammenarbeit. Interaction ist offiziell eine der unterstützenden Organisationen.

5 Dezember 2023
Konf23_TabeaKaempf_ (94)

Workshop: Wir haben mehr als genug – andere zu wenig. Grosszügigkeit kann wesentlich zu «Mehr Leben» beitragen - für uns und andere. 

8 April 2023
Konf23_TabeaKaempf_ (35)

Workshop: Die Schweiz zählt zu den reichsten Ländern der Welt. Die grosse Mehrheit ihrer Einwohner hat nicht nur genug, sondern sogar mehr als genug. Doch sind wir uns bewusst, welche Auswirkungen unser Überfluss auf andere Länder der Welt hat?

8 April 2023
Parlament Wintersession 2022

Interaction gratuliert ihrem langjährigen und geschätzten Präsidenten Marc Jost zu seinem Amtsantritt als Nationalrat.

28 November 2022
ImEinsatzGGG_tearfund_blog

Einblick in globale Projekte. Rückblick zum Workshop mit Apape, Compassion, GAIN, WorldVision & TearFund, StopArmut Konferenz 2022

30 März 2022
EZA_blog

Was unser Geben bewirkt. Workshop an der StopArmut Konferenz 2022, von Matthieu Dobler & Nicola Malacarne, Interaction

30 März 2022
Melde dich für unseren Newsletter an